Leichtathletik

Abteilungsleiter/in

Barfuß auf die Welt gekommen renne ich seit mittlerweile fast 25 Jahren in Spikes für den TVO über den Platz.
Zunächst als Freizeitsport, später in der Leistungssportgruppe, mittlerweile nur noch als Trainer und Abteilungsleiter gestalte ich den TVO aktiv mit. Leichtathletik ist mit all seinen Bestandteilen die größte Zeit ein Eckpfeiler meines Lebens.

Manuel Odey

Die Leichtathletik hat die natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto „Schneller, höher, weiter“ und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele. 

Breitensportliche Bedeutung jenseits des Leistungsanspruchs wird beim TVO vor allem mit den Spalten Sportabzeichen und Walking bzw Nordic-Walking verfolgt.

In den Bereichen Kinderleichtathletik und Wettkampfleichtathletik werden die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen leistungs- und altersgerecht in die verschiedenen Trainingsgruppen aufgeteilt.

 

Bei Fragen meldet euch einfach unter:     leichtathletik@tv-okriftel.de

 

Alle Trainingszeiten zu den Übungsstunden findet ihr hier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Anthes